Sie sind hier: home >Herbstmarkt 200307.10.2009

Herbstmarkt in Wanzer 2003


Über's Dorf
Altmark
Nachbarn
Grundstücke
Gewerbe
Institutionen & Vereine
Was ist los?
Bürger-Information
Aktuelles
Hilfe
Kontakt
 

Unser Herbstmarkt war wieder ein voller Erfolg. Ein Dank den Organisatoren und den Vereinen die sich entsprechend ihren Möglichkeiten einbrachten sowie dem Wettergott der uns wieder einen optimalen Herbsttag bescherte.

Wie schon in den vergangenen Jahren ging es um 10.00 Uhr los mit dem Erntedankgottesdienst. Im Anschluß gab es für jeden etwas, so z.B. Fußball, Dorfmuseum mit Fotoausstellung, Infostände der K.Kaus-Stiftung und des Mühlenvereins, Internet-Café, Kuhroulett, Tombola, für die Kinder eine Märchenerzählerin u. anderes.

Die musikalische Umrahmung stellte die Oldi-Blaskapelle aus Seehausen außerdem brachten sich die Trödelmarktweiber aus Seehausen und die Plattschnacker aus Wanzer zu Gehör. Zum krönenden Abschluß irische Folklore.

Für das leibliche Wohl gab es so manche Leckerei über Schwein am Spieß, Bratwurst, frisch geräucherten Fisch, Brot und Pizza aus dem Steinbackofen, Hochzeitssuppe und natürlich die Kuchentafel und noch mehr.


Geschmückte Kirche zum Erntedankfest.


Gemütlichkeit am Backofen.


Die Besucher erfreuen sich am kulturellen Programm.


Verteilung der Tombola-Preise.


Die Plattschnacker mit dem Lied
"Herrn Pastor sin Kou".


"Pingsten legt se doot in Stall"


Der Kirchhof wird in Wanzer als Spielplatz und nun schon seit 4 Jahren als Marktplatz genutzt.


links: Die Kinder konnten sich bemalen lassen oder im Tipizelt den Märchen lauschen rechts:Zum Abschluß der Veranstaltung spielte Nobody Knows die junge Folkloreband aus Stendal

 


Sie haben Anregungen für unsere Seiten? Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte sagen Sie's unserem Webmaster.